Showroom Energate - Firma Häußler GmbH

Nach dem erfolgreichen Auftritt bei der Passivhaustagung 2009 in Frankfurt war der Wunsch nach einer Rundumerneuerung des hauseigenen Showroom groß. Das durchweg positve Feedback hat diese Entscheidung natürlich noch bestärkt.

Das Design des modularen Systems des Messeauftritts wurde größtenteils übernommen und auf die vorliegenden Ausstellungsräume angepasst. Ein neuer, dem Design der Ausstellungsobjekte angepasster Fußbodenbelag, war zudem gewünscht.

Die Installation beinhaltete, ähnlich dem Messestand, ein integrales Set von Fensterständern, Informationsflächen und Aufbewahrungsmöglichkeiten. Zudem war eine Bar, eine Besprechungs-Lounge, sowie einen CAD-Demonstrationsplatz Bestandteil der Aufgabe. Erweitert durch weitere Besprechungsplätze, sowie einem multifunktionalen Besprechungstisch, der Platz für Produktmuster und Infomaterial bietet, sowie ein durchgehendes und angemessenes Lichtkonzept, wurde die Aufgabe zur größtmöglichen Zufriedenheit der Familie Häußler abgeschlossen.